Haus Engelsburg

Von Essen kommend …

… erreicht man das Haus über die B224, Bredeneyer Straße in Richtung Essen Werden / Velbert. Über die Gustav-Heinemann-Brücke die Ruhr überqueren und hinter der Brücke der Beschilderung „Jugendherberge“ folgen. Nach dem abbiegen rechts von der Straße Klemensborn in Richtung Jugendherberge direkt links abbiegen auf Pastoratsberg Dem Pastoratsberg ca. 500 m folgen. Das Haus Engelsburg befindet sich auf der rechten Seite.

Von Velbert kommend …

… die B224, Heidhauser Straße, hinter Heidhauser Platz links abbiegen auf Grüne Harfe. Direkt erste links abbiegen auf „Hinterm Rathaus“ und danach rechts auf Jacobsalle. Am Ende der Jacobsallee rechts auf Barkhovenalle. Am Ende der Barkhovenallee rechts auf Klemensborn abbiegen. Nach 100 m links auf Pastoratsberg und sofort links, dem Pastoratsberg weiter folgen. Dem Pastoratsberg ca. 500 m folgen. Das Haus Engelsburg befindet sich auf der rechten Seite.

Öffentlicher Nahverkehr:

S6 bis Essen Werden, Bus 190 (Ruhrlandklinik) bis Jugendherberge, Pastoratsberg bis zum Haus Engelsburg ca. 15-20 Minuten Fußweg.

Leider steht am Haus direkt nur eine begrenzte Anzahl von Parkplätzen zur Verfügung. Sollten die Parkplätze am Haus belegt sein, weichen sie bitte auf die Möglichkeiten entlang des Pastoratsbergs vorher aus. Die Hauseltern geben gerne Auskunft über alternative Möglichkeiten.