SOJM / Andrah Pradesh, Indien

Seit Mitte 2023 steht die Arbeit “Streams Of Joy Ministry” (SOJM) unter der Trägerschaft der Stiftung. SOJM wurde bereits 2010 durch das Pastorenehepaar Vimal und Hannah ins Leben gerufen. Mit ihrer Arbeit unterstützen sie seitdem Familien und Kinder, die in den Slums leben und zu den Ärmsten der Armen gehören.

Licht zum Lesen und Schreiben

Angefangen hat es ganz einfach: die Kinder, die auf den Müllhalden leben, konnten keine Hausaufgaben machen, da es in dieser Region abends schnell dunkel wird. Kurzentschlossen sorgten Vimal und Hannah dafür, dass die Kinder einen Raum mit genügend Lichtquellen zur Verfügung hatten, um für die Schule lernen zu können. Gleichzeitig leistete das Ehepaar humanitäre Hilfe.

Diskriminierung aufgrund des christlichen Glaubens

In dieser Zeit ist ebenfalls eine kleine Hausgemeinde entstanden. Zusammen mit den Familien, die auf den Müllhalden leben, feiern sie jedes Jahr ein gemeinsames Weihnachtsfest. Da Christen in Indien unter Verfolgung stehen und im Alltag stark diskriminiert werden, mussten Vimal und Hannah ihren Heimatort verlassen. Die Gemeinde wird nun von Hannahs Bruder betreut, Vimal und Hannah besuchen sie regelmäßig.

Kindern ein Zuhause geben - Patenschaften für Kinder aus den Slums

Vimal und Hannah haben seit 2012 Kinder von der Straße bei sich zu Hause aufgenommen, ihnen ein familiäres Umfeld, Geborgenheit und somit ein Zuhause gegeben. Mit Hilfe von Spenden können so mittlerweile elf Kinder unterstützt und ihnen eine gute Schul- und Universitätsbildung ermöglicht werden.

Hilfe für die Ärmsten der Armen - Kinder auf der Straße

Leider können die beiden nicht alle Kinder aufnehmen, die in den Slums und auf der Straße alleine leben. Vimal und Hannah wollen dennoch helfen, so gut es geht und versorgen diese Kinder regelmäßig mit Nahrungsmitteln und Decken. Damit diese Versorgung gewährleistet werden kann, sind sie auf auch hier auf Spenden angewiesen.

Wie kann ich helfen?

Unterstützung der Familie

Wenn Sie Vimal und Hannah bei ihrer Arbeit unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende. Die Spenden werden von Vimal und Hannah dann dort eingesetzt, wo sie gerade gebraucht werden.

Hilfe für ein Kind

Wenn Sie explizit ein Kind, das auf der Straße lebt, mit Grundnahrungsmitteln unterstützen möchten, können Sie als Spendenbetreff “Hilfe Kind” angeben. Für 25 Euro im Monat, kann ein Kind einen ganzen Monat lang versorgt werden. Natürlich dürfen Sie aber auch einen Geldbetrag Ihrer Wahl spenden.

Zum Spendenportal gelangen Sie hier.

Kirsten Kämmer
Indienhilfe (SOJM, Andrah Pradesh)
Mobil 0178 28 77 772
sojm@stiftung-gl.de