Es gibt viele Anlässe und Gelegenheiten zum Spenden

Sie möchten gerne etwas beitragen, aber Sie wissen noch nicht genau wie? Hier haben wir einige Ideen zusammen getragen, wie und wofür Sie Ihre Spende an die Stiftung geben können.

Arbeitsbereich- oder Projektspende

Sie haben auf unseren Seiten einen Arbeitsbereich entdeckt, der Ihnen besonders am Herzen liegt, zum Beispiel „Kinder und Familien“ oder „Senioren“. Oder Sie bevorzugen die Unterstützung eines Projektes innerhalb unserer Arbeitsbereiche, zum Beispiel den Kinderhausverbund.

Mitarbeiter-Spende

Sie möchten ausdrücklich die Arbeit von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützen, die bei unseren Auslandsprojekten vor Ort im Einsatz sind.

Zu Persönlichen Anlässen spenden

Sie möchten Ihren runden Geburtstag, Ihren Hochzeitstag oder ein Jubiläum zum Anlass nehmen, eine kleine Spendenaktion für eine gute Sache zu initiieren: Statt Geschenken wünschen Sie sich von Ihren Gästen eine Spende für eines unserer Projekte.

Als Unternehmen spenden

Sie haben ein Unternehmen und wollen sich stärker sozial engagieren? Motivieren Sie Ihre Mitarbeiter, sich gemeinsam eine Spendenaktion im Rahmen einer Veranstaltung (zum Beispiel ein Sponsorenfußballspiel) auszudenken. Oder erfreuen Sie Ihre Kunden und Geschäftspartner zu Weihnachten mit der frohen Botschaft, dass Sie statt der üblichen Geschenke eines unserer Projekte mit einer Spende bedacht haben: Sie werden auf große Zustimmung treffen!

Volker Simons
Verwaltungsleiter