Die Verwaltung der Stiftung Glaubens- und Lebenshilfe
Die zentrale Verwaltung der Stiftung Glaubens- und Lebenshilfe befindet sich in der Buddestraße 4 in Essen-Altendorf. Hier befinden sich die Büros der Stiftung.
Leitung
Als Vorstandsvorsitzende ist Andreas Riemer zusammen mit dem Vorstand für die Gesamtarbeit der Stiftung mit allen Arbeitszweigen verantwortlich. Mit den Leitern der einzelnen Arbeitszweige setzt er sich für die weitere Entwicklung und Qualifizierung der verschiedenen sozialen Einrichtungen der Stiftung ein und fördert die Entstehung neuer Arbeitsbereiche. Andreas Riemer ist zudem für den Kinder- und Jugendhilfebereich zuständig.
Verwaltungsleitung
Volker Simons ist der Verwaltungsleiter der Stiftung. Die Finanzbuchhaltung bis hin zur Erstellung der Gewinn- und Verlustrechnung und der Bilanz fällt in seinen Verantwortungsbereich. Er verantwortet ebenso die Lohnbuchhaltung und damit die Auszahlung der Löhne und Gehälter für rd. 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Darüber hinaus ist er Kontaktperson zur Mitarbeitervertretung.
Pädagogische Bereichsleitung
Rebekka Chacha gehört zur pädagogischen Bereichsleitung und ist für verschiedene Aufgaben der Verwaltung zuständig, wie Entgeltberechnung, Mieten und Statistik.
Buchhaltung
Janice Gordziel ist verantwortlich für die Buchhaltung. Sie erledigt die Buchungen für fast alle Arbeitsbereiche, unterstützt die anfallenden Arbeiten der Verwaltung wie Schriftverkehr, Überweisungen und Bestellungen.
Buchhaltung
Jan Nicklas Nowottka ist für den Rechnungsverkehr zuständig, für die Erstellung von Listen und für die Finanzbuchhaltung.
Zentrale Werkstatt
Von der zentralen Werkstatt aus erledigen Antonius Weimann und Helmut Schmidt die handwerklichen und praktischen Arbeiten in den verschiedenen Häusern der Stiftung. Hierbei decken sie mit ihrem umfangreichen Fachwissen so gut wie alle Handwerksbereiche ab.