Stiftung

Unser Selbstverständnis

• Wir helfen in Not geratenen Menschen und zeigen unseren Nächsten damit, dass Gott sie liebt.
  • Menschen mit fachlicher Kompetenz und christlicher Motivation bieten wir vielfältige Möglichkeiten für berufliches und ehrenamtliches Engagement.
  • Wir arbeiten eng mit Kirchengemeinden zusammen und unterstützen sie bei der Ausübung ihres diakonischen Auftrags.
  • Wir helfen Menschen bei ihrer Lebensbewältigung durch Beratung und Betreuung, durch Erziehung und Förderung, durch Regeneration und Pflege.
  • In der Erfüllung unserer Aufgaben bilden wir eine Gemeinschaft, in der wir uns gegenseitig nach Kräften unterstützen.
  • Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich mit Herz, Verstand und ihrer ganzen Persönlichkeit in die Arbeit ein.