Wir suchen ErzieherInnen für neue Kindertagesstätte

Die christliche Stiftung Glaubens- und Lebenshilfe sucht ab September/ Oktober 2021 staatlich anerkannte ErzieherInnen für eine zum nächsten Kindergartenjahr neu errichtete Kindertagesstätte in Essen.

Die viergruppige Kindertagesstätte mit insgesamt 80 Plätzen befindet sich in einem Stadtteil, in dem Familien aus vielen Nationen leben. Die pädagogische Arbeit vor Ort orientiert sich unmittelbar an den Bedürfnissen, Fähigkeiten und Interessen der Kinder und ihrer Familien. Im Vordergrund der Arbeit steht die positive Entwicklung und Förderung eines jeden Kindes. Eltern sollen durch ein umfangreiches Programm an familienunterstützenden Beratungsangeboten begleitet und unterstützt werden. Durch regelmäßige Weiterbildungsangebote soll die Arbeit qualitativ weiterentwickelt werden. Das Leben christlicher Werte bildet einen wichtigen Grundstein unserer Arbeit.

Wir suchen ErzieherInnen mit viel Herz und einem liebevoll- konsequenten Erzieherprofil in Vollzeit und Teilzeit für Gruppen mit Kindern im Alter von 2 Jahren bis zur Einschulung. Es besteht die Bereitschaft zur Vermittlung christlicher Werte.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie Teil eines neuen Teams und einer neuen Einrichtung werden wollen, freuen wir uns auf ihre Bewerbung. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet mit der Option auf Verlängerung. Die Vergütung erfolgt nach BAT-KF sowie einer Altersversorgung.

Stiftung Glaubens- und Lebenshilfe

Andreas Riemer