Wir helfen Menschen - Helfen Sie mit

Dank der ersten Stiftungseinlage eines Ehepaars im Jahr 1973 und weiterer Zustiftungen verschiedener Privatpersonen konnten wir eine Vielzahl an Einrichtungen schaffen, in denen Kinder, Jugendliche, Familien, Senioren, Suchtkranke und Hilfsbedürftige seit über 40 Jahren (über)lebensnotwendige Hilfen erhalten.

Mit Ihrer Spende tragen Sie zur Sicherung des Fortbestands aller Einrichtungen bei. Wir freuen uns über jede Form der Spende, ob einmalig oder regelmäßig, zweckgebunden oder nicht zweckgebunden.

Arbeitsbereich- oder Projektspende

Sie haben auf unseren Seiten einen Arbeitsbereich entdeckt, der Ihnen besonders am Herzen liegt, zum Beispiel „Kinder und Familien“ oder „Senioren“. Oder Sie bevorzugen die Unterstützung eines Projektes innerhalb unserer Arbeitsbereiche, zum Beispiel den Kinderhausverbund.

Mitarbeiter-Spende

Sie möchten ausdrücklich die Arbeit von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen, die bei unseren Auslandsprojekten vor Ort im Einsatz sind.

Persönliche Anlässe

Sie möchten Ihren runden Geburtstag, Ihren Hochzeitstag oder ein Jubiläum zum Anlass nehmen, eine kleine Spendenaktion für eine gute Sache zu initiieren: Statt Geschenken wünschen Sie sich von Ihren Gästen eine Spende für eines unserer Projekte.

Unternehmen

Sie haben ein Unternehmen und wollen sich stärker sozial engagieren? Motivieren Sie Ihre Mitarbeiter, sich gemeinsam eine Spendenaktion im Rahmen einer Veranstaltung (zum Beispiel ein Sponsorenfußballspiel) auszudenken. Oder erfreuen Sie Ihre Kunden und Geschäftspartner zu Weihnachten mit der frohen Botschaft, dass Sie statt der üblichen Geschenke eines unserer Projekte mit einer Spende bedacht haben: Sie werden auf große Zustimmung treffen!

Testament

Sie möchten die Glaubens- und Lebenshilfe Essen in Ihrem Testament berücksichtigen, so dass wir auch in Zukunft noch mehr Projekte finanzieren können.

Zustiftung

Weitere Zustiftungen mit einer selbst gewählten Zweckbestimmung helfen zielgerichtet, die Not anderer Menschen zu lindern. Sie sind besonders steuerabzugsfähig und können individuell nach den Wünschen des Stifters eingesetzt werden. Falls Sie Interesse an einer Zustiftung haben, können Sie sich gern mit uns in Verbindung setzen.

Herzlichen Dank für Ihre persönliche Hilfe!

Werner Klempel
Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer
Telefax 0201 5209495
info@stiftung-gl.de

Bankverbindung

Bitte geben Sie bei einer Spende Ihren Vor- und Zunamen sowie den Verwendungszweck und Ihre vollständige Adresse für die Spendenbescheinigung an. Vielen Dank.

KD-Bank Dortmund
BIC