Genehmigung für Kindergarten in Rumänien

Endlich! Nach 18 Jahren wurde im Juni 2016 unser Kindergarten in Alba Iulia/ Rumänien von staatlicher Seite aus offiziell genehmigt.

Nachdem der Kindergarten über einen langen Zeitraum durch das große Engagement unserer rumänischen Mitarbeiter und viele Spenden aus Deutschland aufgebaut und betreut wurde, freuen wir uns nun auch auf eine zukünftige staatliche Förderung. Alle Bereiche wurden positiv auf die erforderlichen Standards hin geprüft und bewertet. Auf Grund der langen Wartezeit und der Ungewissheit, ob die Arbeit weitergeführt werden kann, freuen wir uns sehr über das Ergebnis und sehen mit Begeisterung in die Zukunft des Kindergartens. Der nächste Schritt wird die Aufstockung des Materials sein. Über Spenden für diesen Zweck freuen wir uns sehr!