Seniorenpension Haus Gloria

Haus Gloria: Leben in Gemeinschaft

Das Haus Gloria ist eine ehemalige Villa in Mülheim-Styrum. Im Herbst 2009 wurde der neue Anbau eingeweiht. Seitdem bieten wir für alle 24 Bewohner Einzelzimmer mit eigenem Bad an. Damit können wir allen aktuellen Anforderungen eines Altenheims genügen. Dabei ist es gelungen, die wohnliche Atmosphäre des Hauses zu erhalten.

Der Altbau wurde aufwändig saniert und renoviert. Neue bauliche Standards wurden umgesetzt, ohne dem wohnlichen Charakter der ehemaligen Villa zu schaden. Hier befinden sich nun die „öffentlichen Räume“ wie z. B. Aufenthaltsräume, Therapieraum und das Büro der Heim- u. Pflegedienstleitung.

Ziel der Arbeit ist, die körperliche und geistige Selbständigkeit der Bewohner möglichst lange zu erhalten und ihre lebenspraktischen Kompetenzen zu fördern. Mit unserem Konzept und dem häuslichen Ambiente bieten wir eine Alternative gerade für die älteren Menschen, die eigentlich nicht in ein Heim ziehen wollen. Unsere Antwort auf die unterschiedlichen Herausforderungen ist eine Mischung aus professioneller Arbeit mit engagierten und versierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und der Gestaltung einer wohnlichen Atmosphäre. Die Räumlichkeiten des Hauses sind persönlich und gemütlich eingerichtet. Viele Senioren kommen aufgrund von Empfehlungen von Angehörigen jetziger oder früherer Bewohner zu uns.

 

Ansprechpartner


Volker Simons
Einrichtungsleiter
Telefon 0208 38851055
Telefax 0208 38851080
vsimons@stiftung-gl.de

MDK-Prüfung


Hier können Sie sich die Ergebnisse der letzten MDK-Prüfung herunterladen

Pflegesätze


Hier können Sie die Pflegesätze als PDF-Datei herunterladen