CAP-Pflegedienst

In christlicher Nächstenliebe begegnen

Seit 1998 ist der Ambulante Pflegedienst der Stiftung im Einsatz. Von Mülheim aus versorgt er rund 70 pflegebedürftige Menschen in Mülheim, Essen und Oberhausen.

Seit 1998 ist der Ambulante Pflegedienst der Stiftung im Einsatz. Von Mülheim aus versorgt er rund 50 pflegebedürftige Menschen in Mülheim, Essen und Oberhausen. Im Juli 2001 erfuhr der Pflegedienst eine wesentliche Erweiterung durch die Fachpflege und Betreuung von Menschen mit psychischen Erkrankungen. Mit 8 PKW sind insgesamt 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterwegs, um diese anspruchsvolle Arbeit an den Menschen zu leisten. Dies geschieht im Spannungsfeld zwischen wirtschaftlichem Arbeiten bei eng gesetztem Rahmen durch die Kostenträger und unserem Anspruch, neben fachlich qualifizierter Pflege die Patienten in ihrer Würde so zu akzeptieren, dass sie sich in guten Händen wissen.

Wir haben uns das Christliche bewusst in den Namen geschrieben, um uns selbst immer wieder daran zu erinnern, dass wir den Menschen in christlicher Nächstenliebe begegnen möchten.

Sabine Leibold
CAP-Pflegedienst